Neues Sendemischpult für Antenne Bergstraße!

Wir sind stolz, dass wir unseren Radiomacherinnen und Radiomachern ein neues, zeitgemäßes und hochmodernes Arbeitsmittel zur Verfügung stellen können: im Studio Seeheim-Jugenheim nutzen wir seit September ein neues digitales Sendemischpult. Hierzu hatten wir uns bei der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Darmstadt-Dieburg mit unserem Projekt "Sendemischpult für Bürgerradio" beworben und wurden glücklicherweise ausgewählt.

Durch die Finanzierungshilfe haben wir ein neues Mischpult erwerben können, das neueste technische Anforderungen erfüllt und für einen sicheren und stabilen Sendebetrieb sorgt. Nun sind wir technisch so ausgestattet, dass beispielsweise unsere ehrenamtlichen Radiomacherinnen und Radiomachern flexibler Sendungen gestalten und auch während Livesendungen Aufzeichnungen von Telefon-Interviews o.ä. machen können. Die Produktionsmöglichkeiten haben sich hierdurch erheblich verbessert. Auch die Bedienung ist aus Nutzersicht deutlich einfacher, klarer und übersichtlicher geworden.

Mit diesem digitalen Mischpult haben wir nun eine moderne Lösung installiert, die dem aktuellen technischen Stand der der Branche entspricht. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Macher und Macherinnen mit zeitgemäßer und professioneller Technik arbeiten. Das hat uns die Förderung ebenfalls ermöglicht.

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Hessen im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der Agrarstruktur und des Küsten- schutzes (GAK)
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die Medienanstalt Hessen und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2024Impressum & Datenschutz